Aktuelles

Update zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Von Seiten der Stadt Neukirchen-Vluyn erreichen uns folgende Informationen:

  • Die Corona-Schutzverordnung erlaubt “kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im öffentlichen Raum”
  • Ab dem 30.05.2020 soll auch die Ausübung von Sportarten mit unvermeidbarem Körperkontakt wieder ermöglicht werden

Dafür müssen jetzt von Stadt und Vereinen noch Maßnahmen getroffen werden, wie Hygiene- und Infektionsschutzpläne, gesteuerter Zutritt, Sicherstellung von Mindestabständen, usw. Die Stadt arbeitet daran, die Sportanlagen zum Monatsende öffnen zu können.

Die Nutzung von Sozialräumen (Dusche, Umkleide, usw.) oder Zutritt für Zuschauer werden aber noch nicht möglich sein.

Natürlich hoffen wir, mit einem möglichst breiten Programm starten zu können. Wir werden noch informiert, wie die konkreten Zeiten und Belegungen zu Beginn aussehen werden.

Bis dahin gilt allerdings weiterhin noch das Betretungsverbot für alle Sportanlagen und Hallen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, schaut wieder rein!