Aktuelles

Update zu Turnhallen, Lüftungsthematik und Nutzung

Es gibt Neuigkeiten von der Stadt zur Lüftungsthematik in den Sporthallen und der Nutzung allgemein, die wir wie folgt zusammengefasst haben:

  • Die Sporthallen des Julius-Stursberg Gymnasiums, der Pestalozzi-Schule und der Hundertwasser-Schule verfügen über Lüftungsanlagen (Zu-und Abluft), die mindestens 2 Luftwechsel in der Stunde leisten. Diese Hallen sind wieder freigegeben. Natürlich gelten die bekannten Hygieneregeln weiter.
  • Die Sporthallen Antonius-Schule, G.-Tersteegen-Schule Standort Jahnstraße, Gesamtschule (ehemalige Haupt- und Realschule) besitzen keine Lüftungsanlagen. Sie werden extern überprüft hinsichtlich der Lüftung durch Fenster- und Türöffnungen. Die Ergebnisse werden zum 21.08. erwartet.
  • Die Schulhöfe und Grünflächen aller Grundschulen werden den Vereinen von montags bis freitags ab 16:00 Uhr zur Verfügung gestellt und können anstelle der Sporthallen genutzt werden. Für die Turnhalle an der Jahnstraße steht das Gelände der Gerhard-Tersteegen-Schule am Standort Wiesfurthstraße zur Verfügung.
  • Die Duschen und Umkleiden in den Hallen können unter Beachtung des Mindestabstandes wieder genutzt werden.
  • Auf Grund der Coronaschutzverordnung ist es weiterhin erforderlich, Anwesenheitslisten zu führen sowie die Sportgeräte und andere Handkontaktflächen nach Nutzung zu reinigen.

Diese Informationen sind noch ganz frisch. Einige Details und die konkrete Planung für einzelne Kurse müssen noch erarbeitet und teilweise mit der Stadt abgesprochen werden (z. B. die Nutzung der Außenanlagen). Weitere Informationen erhaltet Ihr von/bei Euren jeweiligen Übungsleitern.