Aktuelles

Corona Info

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

wie Ihr bereits wisst, ruht unser gesamtes Sportangebot nun erstmal bis auf Weiteres.

Die Corona-Pandemie und die mit ihr einhergehenden Umstände beschäftigen uns alle enorm, da sie unser alltägliches Leben grundlegend verändern.

Zur Eingrenzung der Ausbreitung des Corona-Virus kommt es auf die Unterstützung durch jeden Einzelnen an. Auch wir als Vereinsgemeinschaft sind nun gefordert, miteinander die behördlich ergriffenen Maßnahmen in jeglicher Weise zu unterstützen. Diese schwierige Phase sollten wir als solidarische Gemeinschaft überstehen, um hoffentlich ganz bald wieder die Sporthallen und Kursräume mit Leben zu füllen.

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir durch Eure Unterstützung die laufenden Kosten decken können. Bitte bedenkt: Als gemeinnütziger Verein erwirtschaften wir keine Gewinne. Sämtliche Einnahmen, sei es durch Mitgliedsbeiträge, Teilnahmegebühren oder Spenden etc. fließen direkt in den Sportbetrieb, womit dem gemeinnützigen Satzungszweck Rechnung getragen wird.

Wir hoffen, dass Ihr Eurem Verein in dieser Ausnahmesituation die Treue haltet und uns als Mitglieder wie gewohnt erhalten bleibt!

Die letzten Tage wurden von unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern intensiv und kreativ genutzt, um für Euch digitale Bewegungsangebote zu erarbeiten, die über die bekannten WhatsApp-Gruppen zum Beispiel weitergeleitet wurden. Da folgt bestimmt noch mehr.

Wir lassen Euch nicht allein! Wir werden diese Krise gemeinsam durchstehen und freuen uns darauf, Euch hoffentlich bald wieder in den Kursstunden oder zu einer anderen Gelegenheit begrüßen zu können.

Bleibt gesund und verbringt schöne Ostertage!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand der Turnabteilung
SV Neukirchen 21 e. V.